Smartphone und Tablet Reparaturen

Wir reparieren Ihr Smartphone und oder Tablet PC direkt in unserer Esslinger Filiale.

Bei dmct Computer Esslingen sind Sie genau richtig, wenn Sie Ihr Notebook, Computer, Tablet oder Ihr Smartphone reparieren lassen wollen. Unsere Techniker helfen Ihnen gerne schnell und unkompliziert weiter, wenn Ihr Display, Akku, Festplatte, Tastatur, etc. defekt sind. Sollten Sie sich nicht sicher sein, was kaputt ist, gibt es bei dmct Computer die Möglichkeit per Telefon, Email oder direkt in unserern Filialen den Diagnosen Service in Anspruch zu nehmen. In unserem Onlineshop finden Sie eine große Auswahl an Original-Ersatzteile aller bekannten Hersteller, die Sie bei uns erwerben können um ggfs. Ihre Reparatur selbst vorzunehmen.

 

Unsere Service- und Reparaturangebote

 

Kostengünstig, schnell und zuverlässig wir reparieren Ihr Smartphone aus erster Hand dabei setzen wir in die Qualität höchste Ansprüche. 

 

Eine Grobe übersicht unserer Angebote und Preise:

Apple iPhone Display Austausch ab 49,90 EUR zur Preisliste gelangen Sie hier...
Apple iPad Display Austausch ab 99,90 EUR zur Preisliste gelangen Sie hier...
Sony Xperia Display Austausch ab 129,90 EUR zur Preisliste gelangen Sie hier...
Samsung Galaxy Display Austausch ab 129,90 EUR zur Preisliste gelangen Sie hier...
Huawei Smartphones Display Austausch ab 79,90 EUR zur Preisliste gelangen Sie hier...
Computer, Notebook und IT Service zur Preisliste gelangen Sie hier...

 

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

dmct Computer Esslingen
Mettinger Str. 101
Tel: +49 (0) 711 500 79 496
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Website: www.dmctshop.de

SmartKing Esslingen
Mettingerstr. 103-105
Tel: +49 (0) 711 20 300 633
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Website: www.dmctshop.de

 

Fragen und Antworten

 

 

Wie lange dauert die Reparatur?

In 80 % der Fälle unter 2 Stunden.

 

Was ist der Unterschied zur Garantie?

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers meist nur über einen bestimmten Zeitraum (Garantiedauer).

 

 

Bleiben meine Daten gesichert?

Ja, falls sich das Gerät noch einschalten lässt.

(jedoch übernehmen wir kein gewähr bei Datenverlust)

 

Ich habe mein Handy bei einer Online-Privat-Auktion ersteigert. Gilt hier auch die Gewährleistung?

Nein, die Gewährleistung ist dann ausgeschlossen.

 

 

Ist die Datensicherung kostenpflichtig?

Ja, die Datensicherung ist eine Dienstleistung und wird von keinem Hersteller als Garantieleistung angeboten.

 

Wie sinnvoll ist das Speichern auf einer Speicherkarte?

Regelmäßiges Speichern auf einer Speicherkarte erleichtert die Wiederherstellung wichtiger Daten.

 

 

Welche Daten können gesichert werden?

Je nach Modell: Kalender, Kontakte, SMS, Bilder, Videos

 

Die Akku-Laufzeit ist zu kurz.

Ein Austauschen des Akkus hilft. Bei fest eingebautem Akku (Beispiel iPhone/iPad) können wir Ihr Akku austauschen.

 

 

Mein Handy stürzt ab, ist zu langsam etc.

Aktualisieren Sie Ihre Software.

 

Was bringt die Zurücksetzung (Wipe) der Werkeinstellungen meines Handys?

Das Gerät reagiert in der Regel dann schneller und fragwürdige Apps sind damit gelöscht. Zuvor sollten die Apps oder die ganze Firmware aktualisiert werden.

 

 

Bekomme ich ein Leihgerät?

Je nach Verfügbarkeit erhalten Sie ein kostenpflichtig ein Leihgerät.

 

Was passiert mit meinen Daten bei einem Firmware-Update?

Erst die Daten sichern! Bei einem Firmware-Update sind meist danach die Daten gelöscht.

 

 

Lohnt sich eine Handyreparatur überhaupt?

Ja, mit Erhalt einer Rechnung und Reparatur-Garantie

 

Ich habe mein Handy bei einer Online-Privat-Auktion ersteigert. Es lässt sich nicht aktivieren?

Das Handy wurde vom Vobesitzer in seine Cloud eingebunden, bitte lassen Sie es den Verkäufer wieder austragen. Sonst lässt sich das Handy nicht mehr aktivieren.

 

 

Was ist eine Gewährleistung?

Der Hersteller räumt ein gesetzliches Rückgaberecht von zwei Jahren ein. Die Ware muss zum Kaufzeitpunkt einwandfrei sein.

 

Farbton nach Displayaustausch

Nach einem Displayaustausch kann es sein das der Farbton anderst ist, für dieses Problem hat Apple nun in iOS 10 unter Einstellungen den Menüpunkt Farbitensität mit hinzugefügt. Unter diesem Punkt können Sie Ihren wünschen alles anpassen bzw. entsprechend verändern.

 

Garantie bei IP Zertifizierung und Wasserschaden ?

Die Hersteller übernehmen keinerlei Garantie bei durch Wasser verursachte Schäden, auch wenn die Geräte IP67-klassifiziert sind. Grund hierfür ist Abnutzung des Staub- und Wasserschutzes im Laufe der Zeit durch den normalen Gebrauch. Hitze, Kälte und/oder das Herunterfallen des Smartphones können dieses zusätzlich beschleunigen, so dass prinzipiell selbst ein erst kürzlich gekauftes Gerät die IP67-Klassifizierung eventuell nicht mehr erfüllt. Wer sein iPhone nicht fahrlässig beschädigen oder zerstören will, dem ist ein vorsichtiger Umgang mit dem Gerät bei Nässe, Feuchtigkeit und Schmutz nahe zu legen. Ein absichtliches Eintauchen sollte auf jeden Fall nicht durchgeführt werden.

 

mehr folgt....

Demnächst.